DHCon 2024

Dienstag, 07.05.2024 16.00–19.30 Uhr
Universität zu Köln, Seminargebäude 106, Tagungsraum (Universitätsstraße 37, 50931 Köln)

Im Mai 2024 findet die DHCon wieder live an der Universität zu Köln statt: Studierende aus dem Fachbereich der Digital Humanities (DH) präsentieren wie jedes Jahr ihre Abschlussarbeiten und Projekte aus den Lehrveranstaltungen der vergangenen zwei Semester.

Die Posterausstellung lädt alle Interessierten dazu ein, sich mit den Studierenden über ihre Ergebnisse und Erfahrungen auszutauschen. Computerspiele und Web-Anwendungen können vor Ort selbst ausprobiert werden. Ergänzt wird das Showcase Event durch die Vorstellung von Arbeitsbereichen der Mitarbeiter*innen aus dem DH-Kontinuum.

Außerdem würdigt das Institut für Digital Humanities (IDH) seine diesjährigen Bachelor- und Masterabsolvent*innen im Rahmen einer feierlichen Zeugnisübergabe mit anschließendem Umtrunk.

Interessierte an der Universität zu Köln und darüber hinaus sind herzlich eingeladen. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Studierende.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

16.00 Begrüßung und Slam der Beitragenden

18.00 Best-Poster-Award und Best-Game-Award

Im Anschluss Umtrunk. Ende ca. 19.30 Uhr.